Anziehendes, Schöner shoppen
Schreibe einen Kommentar

Swedish Design Weekend: Die IKEA PS Kollektion 2012

IKEA PS Kollektion 2012: Sofa (Foto: IKEA)

„Design gehört in jedes zu Hause.“ Das finde ich auf jeden Fall unterstützenswert. Bei uns allerdings wird an diesem Wochenende außer hier und da Design keiner zu Hause sein. Mein Traummann muss an der Uni Präsenz zeigen, die Kinder sind bei Oma und Opa. Und ich? Ich sitze zwar jetzt noch vor dem Monitor, aber morgen schon im Flieger nach München, später im Zug nach Augsburg und dann mitten drin im IKEA Einrichtungshaus. Dort werde ich mich überraschen lassen, was das Team von der  mit uns zum Sleepover so vorhat. Eine Nacht im IKEA Einrichtungshaus und natürlich vorher und nachher noch viel drumherum.

In der Zwischenzeit freue ich mich über tolle Fotos der , die mir das hej Team zugeschickt hat. Die guten Stücke sind zwar erst ab dem 2. Mai zu haben, aber die Bilder sind schon mal vielversprechend. Unter dem Motto „Inspiriert von über 60 Jahren IKEA Design“ haben sich die IKEA Designer sich für die siebte IKEA PS Kollektion nicht nur vom Leben der Menschen zuhause inspirieren lassen, sondern sich auch in die IKEA Archive begeben. Sie haben die alten Designs in die heutige Zeit übersetzt, verbessert und ihre Nachhaltigkeit gefördert. Mir gefallen diese Stücke besonders…

 

IKEA PS 2012 Kollektion: Kommode (Foto: IKEA) IKEA PS 2012 Kollektion: Kommode (Foto: IKEA)

Ich mag die hellen Farben und die Leichtigkeit des Raumes im linken Bild. Hätte ich genügend Platz, würde auch der IKEA VÅGÖ Easy Chair in Weiß meinen Balkon zieren. Links im Bild ist die flexibel zusammenstellbare IKEA PS 2012 Kommode aus Kiefer. Je länger ich sie mir ansehe, umso überzeugter bin ich, dass sie geradezu perfekt für DIY-Attacken geeignet ist.

IKEA PS Kollektion 2012: Sofa (Foto: IKEA)

Designer Nike Karlsson hat sich bei dem IKEA PS 2012 Sofa von früheren Sitzgelegenheiten mit Rohrgestellen inspirieren lassen, um ein graziles und gleichzeitig bequemes Designermöbel zu entwerfen. Es passt prima zum Bücherregal und ich kann mir vorstellen, dass es wahnsinnig gemütlich ist, so dass man am liebsten gar nicht mehr aufstehen möchte.

IKEA PS Kollektion 2012, Vase (Foto: IKEA) IKEA PS Kollektion 2012, Vase (Foto: IKEA)

Für die große zweiteilige IKEA PS 2012 Vase aus Glas hat sich Designerin Ehlén Johansson von den Bauten in Venedig inspirieren lassen. Das kann ich zwar nicht wirklich erkennen, aber die Vasen finde ich auch so klasse.

Tolle Fotos von der neuen IKEA PS Kollektion auf der Mailänder Möbelmesse . Und bis zum Verkaufsstart am 2. Mai 2012 gibt’s ein neues Stück der PS Kollektion zu entdecken.

Meine Tasche für Augsburg ist zwar noch nicht fertig gepackt, aber die Fotokamera ist schon mal sicher verstaut. Jetzt erst einmal ins Bett!

Suchbegriffe, unter denen dieser Artikel gefunden wurde: