Web 2.0
Schreibe einen Kommentar

Fest gepinnt auf Pinterest

Pinterest (via http://pinterest.com/pin/159033430561716602/, Originalquelle nicht mehr verfügbar)

Als der „Darling“ unter den digitalen Pinboards wird Pinterest auf bezeichnet und tatsächlich bin ich seinem Charme erlegen. Ich habe 174 Pins auf 22 Boards auf meinem Pinterest Account, folge 37 Usern und habe selbst 45 Follower. Das hört sich nicht sehr viel an. Tatsächlich klicke ich mich aber durch eine weitaus größere Anzahl von Fotos und die Boards anderer User. Kurzum, ich verbringe erstaunlich viel Zeit auf Pinterest mit süßem Nichtstun.

Längst ist aber Pinterest für Marketingprofis eine lohnende Plattform geworden, zeigt auch diese Infografik von Mashable, die ich – man ahnt es schon – ebenfalls auf Pinterest entdeckt habe.

 

Infografik: The Marketer’s Guide to Pinterest (mashable.com)